Telegram 5 für iOS mit vielen Neuerungen erschienen

Vor ein paar Monaten hat Telegram eine neue App veröffentlicht, welche komplett in Swift geschrieben ist und einige neue Features enthielt: Telegram X. Heute haben es diese Features und noch mehr auch in die Hauptversion von Telegram mit dem Update 5 geschafft.

Telegram 5 – schneller, eleganter und schont deinen Akku. Telegram wurde komplett von Grund auf neu erstellt.


In diesem Update:
-Optimierter Akkuverbrauch.
-Erweiterbare In-App-Benachrichtigungen.
-Schnellere Nachrichtensynchronisation.
-Flüssige Animationen in Chats.
-Streaming-Unterstützung von Audiodateien.
-Verbesserte Hintergrundaktivität: Nicht stummgeschaltete Chats sind immer auf dem aktuellsten Stand.
-Neuer ungelesen Zähler: Zeigt Anzahl stummgeschalteter Chats mit ungelesenen Nachrichten an (in den Einstellungen anpassbar).
-Verbesserte Navigation in besonders aktiven Chats: Hochscrollen, um das Datum der Nachrichten zu sehen. Dort auf das Datum tippen, um zur ersten Nachricht des Tages zu springen.


Außerdem wurden alle alten Fehler behoben. Es könnten aber ein paar neue Fehler hinzugekommen sein, diese werden wir natürlich schnellstmöglich beheben.

Telegram 5 Changelog

Mit dem Update auf die Version 5 wird Telegram zum größten Messenger welcher zu 100% auf der Programmiersprache Swift basiert. Ob Telegram X weiterhin zum Testen von Updates genutzt wird ist noch nicht klar. Derzeit ist die App aber auch noch im App Store zu finden.

Telegram 5 kann ab sofort im App Store heruntergeladen werden.

Telegram Messenger
Telegram Messenger
Entwickler: Telegram LLC
Preis: Kostenlos

Quelle: telegram.org

Könnte dir auch gefallen

Über den Autor: lacky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code