Neues iPad Pro 2018 Icon aufgetaucht

Wir haben ein ähnliches Symbol schon einmal gesehen, nämlich bereits in der fünften Beta von iOS 12. Dieses Symbol zeigte ein iPad ohne Homebutton, abgerundete Ecken und keine Kerbe. Damals war es ein kleines Symbol, das für die Verwendung im Batterie-Widget entwickelt wurde. Daher hat es uns nicht viele Details über den Formfaktor des Gerätes gegeben. Nun hat 9to5Mac einen genaueren Blick auf das iPad Pro Redesign 2018 in iOS gefunden.

Heute bietet ein neues Icon in iOS eine detailliertere Ansicht des iPad Pro 2018, welches voraussichtlich während der Dienstagveranstaltung in Brooklyn angekündigt wird. Dieses Symbol zeigt ein iPad mit abgerundeten Ecken, ohne Home Taste und ohne Kerbe. Ein interessanter Aspekt dieses Symbols ist, wie groß die Ränder im Vergleich zu den aktuellen iPhones aussehen.

Dies könnte daran liegen, wie das Symbol aufgebaut ist. Manchmal sind dickere Linien erforderlich, damit es bei kleineren Größen „lesbar“ ist. Ein ähnlicher Effekt trat bei der im letzten Jahr gefundenen iPhone X Glyphe auf.

Ein weiteres interessantes Detail ist, dass die Sleep/Wake-Taste immer noch oben ist, während die neuen iPhone-Modelle über eine Seitentaste verfügen, mit der Siri aufgerufen, Screenshots gemacht und das Gerät mit Tastenkombinationen heruntergefahren wird. Das Vorhandensein eines Sleep/Wake-Buttons anstelle eines Side Buttons könnte eine Designentscheidung für das neue iPad sein. Andererseits ist es möglich, dass das iPad Pro 2018 mit einer Seitentaste ausgestattet wird, da dies ein unfertiges Symbolfoto sein kann.

Abgesehen von den Details ist klar, dass wir diesen Dienstag ein großes Redesign des iPad Pro sehen werden.

Quelle: 9To5Mac

Könnte dir auch gefallen

Über den Autor: burgi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code