Der Adapter – Das meistverkaufte Produkt von Apple

Das Geheimnis ist gelüftet. Das meistverkaufte Produkt von Apple sind die verschiedenen Adapter im Portfolio. Wieso das so ist, warum Apple nach und nach diverse Anschlüsse loswerden will und wo die Reise hingeht, erfährt ihr hier.

Die negative Reaktionen auf das Entfernen des traditionellen Kopfhöreranschlusses war schnell und unnachgiebig, und sie haben noch immer Bestand. Samsung, Apples größter Konkurrent, verspottete die Firma in einem aktuellen Werbespot, in dem ein Genius Bar-Techniker einem unglücklichen Kunden die Realität der Dongles und „Double Dongles“ erklärt. 

Das Samsung Werbevideo gegen Apple

Doch trotz Protest nach Protest sind die Kunden kaum zur Konkurrenz übergelaufen. Diese setzt auch nach und nach auf Smartphones ohne Kopfhöreranschluss. Das beste Beispiel dazu ist das Pixel 2 von Google. Dieses muss auch ohne Kopfhöreranschluss auskommen und hat genau wie das iPhone nur noch einen Anschluss.

Vor kurzem wurde außerdem bekannt, dass das iPhone 2018 erstmals ohne Kopfhörer Adapter ausgeliefert wird. Dies wird die Adapterverkäufe mit Sichehreit weiter in die Höhe treiben. Apple begründet diese Entscheidung damit, dass das der einzige Weg ist einen schnelleren technischen Vorsprung zu erreichen. Die „alten“ Standards sollen abgeschafft werden und dies geht nur mit solchen drastischen Maßnahmen. Die Vermutung liegt nahe, dass das iPhone in 2-3 Jahren keinen einzigen Anschluss mehr haben wird und drahtlose Technologien wie Wi-Fi, Bluetooth und QI verwendet werden müssen.

Hier noch eine Auflistung der meistverkauften 10 Apple Produkten von Best-Buy (Stand 14.08.2018), die nochmal zeigt, wie sehr Adapter aktuell noch benötigt und auch gekauft werden:

  1. AirPods
  2. Lightning-to-3.5mm Headphone Adapter 
  3. MacBook Air  – 13.3″ Display – Intel Core i5 – 8GB Memory – 128GB Flash Storage
  4. 3.3′ Lightning to USB Cable 
  5. EarPods with Lightning Connector 
  6. 6.6′ Lightning-to-USB 2.0 Cable 
  7. AppleCare+ for Apple Watch – 2 Year Plan 
  8. Lightning Digital A/V Adapter
  9. EarPods with Remote and Mic 
  10. USB-C-to-USB Adapter 

Quelle: https://www.ceros.com

Könnte dir auch gefallen

Über den Autor: burgi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code