Apple Pay startet bald in Deutschland

Lange haben wir darauf gewartet und bald ist es endlich soweit. Apple Pay startet in Deutschland und vermutlich auch zeitnah in Österreich. 

Apple hat die deutschsprachige Webseite veröffentlicht und nennt gleichzeitig auch künftige Partner, die zum Launch Apple Pay unterstützen werden. 

Apple Pay funktioniert in Supermärkten, Boutiquen, Restaurants, Hotels und vielen anderen Orten. Du kannst Apple Pay auch in vielen Apps verwenden – und auf teilnehmenden Webseiten mit Safari auf deinem Mac, iPhone oder iPad.

Apple Pay funktioniert mit den wichtigsten Kredit- und Debitkarten. Wir haben diese hier für euch aufgelistet:

Weitere Informationen zu Apple Pay findet ihr auf der offiziellen Webseite. Wir sind gespannt, wann der Startschuss fällt. Die Konkurrenz kann sich jedenfalls schonmal warm anziehen.

UPDATE: Unser User „ano“ hat in einem Kommentar ein interessantes Detail veröffentlicht. So versucht Apple Pay ab 12.11.2018 eine Verbindung zum Server herzustellen. Wir denken, dass das das Startdatum für Apple Pay in Deutschland sein wird. Achtung: Dennoch handelt es sich um ein Gerücht! Aber seht am besten selbst:

Ein weiterer User „Samson39“ behauptet, dass die Fehlermeldung aufgrund eines fehlerhaften SSL/TLS Handshake erscheint, sobald man das Datum in die Zukunft konfiguriert. Klingt auch plausibel. Der Titel wurde dementsprechend aktualisiert. (Datum entfernt).

Weitere Gerüchte (diverse Twitter Insider Informationen von Bankmitarbeitern) behaupten, dass Apple Pay schon am kommenden Mittwoch den 07.11.2018 verfügbar sein wird.

Es wird sicher bald genauere Informationen geben. Bis dahin lassen wir diese Gerüchte stehen. Vielleicht bewahrheitet sich ja etwas.

Quelle: Apple Pay Deutschland

Könnte dir auch gefallen

Über den Autor: burgi

5 Comments

  1. Schön, wenn man von nix Ahnung hat. Wenn man die Uhrzeit soweit in die Zukunkt stellt, funktioniert das SSL/TLS Handshake nicht mehr. Daher die „andere“ FM.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code