Apple Pay ist jetzt in Österreich verfügbar

Seit heute kann Apple Pay endlich in Österreich verwendet werden. Derzeit unterstützt werden allerdings nur Konten der Erste Bank / Sparkasse und N26. Weitere Banken wie die Bank Austria oder Boon werden in kürze dazukommen.

Derzeit unterstützte Banken
Konten welche in naher Zukunft unterstützt werden

Um die Karten von der Erste Bank / Sparkasse und N26 zu Apple Pay hinzufügen zu können müssen beide Apps am neuesten Stand sein, danach reicht es die Apps zu starten um den Dialog zum hinzufügen zu bekommen.

N26 Apple Pay Setup

Beim Setup hat man die Option die Karten zur Apple Wallet am iPhone oder der Apple Watch hinzuzufügen. Wurden die Karten hinzugefügt kann man Apple Pay per Doppelklick auf die Sperrtaste am iPhone bzw. über die Seitentaste der Apple Watch starten.

Apple Pay in der Apple Wallet

Hat man Apple Pay gestartet muss das iPhone noch per Face ID oder Touch ID entsperrt werden. Danach hält man das iPhone / Watch einfach wie eine Kontaktlose Bankomat oder Kreditkarte zum Bezahlterminal um den Kauf abzuschließen.

Wir sind gespannt wie sich Apple Pay in Österreich durchsetzen wird und hoffen, das weitere Banken in Kürze eine Unterstützung dafür anbieten.

Quelle: apple.com

Könnte dir auch gefallen

Über den Autor: admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code